»Nach einem knappen Jahr schenken uns schon mehr als 25 Wandlitzer:innen ihr Vertrauen und nutzen regelmäßig unseren Raum als Alternative zum Homeoffice und dem täglichen Pendeln.«
Andreas Kinski, Gründer

ARBEITSBEREICH

Du streitest mit deiner Familie immer noch um den Platz am Esstisch? Komm doch einfach zu uns! Denn wir bieten Dir einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz, an dem Du obendrein fokussiert deinen Job machen kannst.

FLEXIBILITÄT

Du willst dich nicht wirklich festlegen, was Du in zwei Jahren machst? Kein Stress, denn mit unserem Angebot der stunden-, wochen- oder monatsweisen Nutzung der Arbeitsplätze bleibst Du immer schön flexibel und locker.

SOZIALE INTERAKTION

Langeweile und Isolation im Homeoffice sind Dir nicht fremd? Bei uns sind Gemeinschaft und gute Gespräche garantiert!

NETWORKING

Du kennst schon allerhand Leute in Wandlitz? Das ist ausgezeichnet – und bei uns lernst Du einfach noch mehr Wandlitzer:innen kennen!

GELD SPAREN

Du brauchst nicht zwingend Deine eigene Büroküche? Durch die gemeinschaftliche Nutzung der Ausstattung sparst Du bare Münze!

PENDELN VERMEIDEN

Warum jeden Tag zwei Stunden im Auto auf dem Weg nach Berlin verlieren? Arbeite dort, wo Du wohnst und genieße die zusätzliche Zeit!

WER IST BEREITS AM START?

Mit Freude blicken wir auf die große berufliche Vielfalt unserer Coworker. Neben klassischen Branchen wie Finanz-/ Rechnungswesen, Unternehmensberatung und Immobilienservices finden die Bereiche Kommunikation/IT, Innenarchitektur und Eventmanagement bis hin zu Nachhaltigkeit, Compliance und Kunst ihre neue Heimat im local:work.

Du bist neugierig geworden und möchtest „local:work“ kennenlernen und/oder deine Ideen ein-bringen? Dann schaue am besten mittwochs zu unserem Community Lunch vorbei, bei dem wir gemeinsam Mittag essen und uns bewusst Zeit für den persönlichen Austausch nehmen.

Nachdem wir die ersten Schritte auf unserer Reise gegangen sind und schon einiges erreicht haben, konzentrieren wir uns in den nächsten Monaten auf drei Schwerpunkte:

Erstens wollen wir zu den neuen Formen des Arbeitens – insbesondere des dezentralen Arbeitens auf dem Lande – weiter  informieren, damit noch mehr Wandlitzer:innen von den damit verbundenen Vorteilen profitieren.

DIE CREW

Stefanie Kinski

Ms. Coworking

Andreas Kinski

Mr. Coworking